Voraussetzung: Hochschulsportgebühr  +  Buchung Fitnessstudio-Freies Training

Kurzinfo: In unserem Fitnessstudio stehen Ihnen für Ihr Fitnesstraining modernste Geräte zur Verfügung. Während der freigegebenen Öffnungszeiten können Sie ganz nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen selbstständig trainieren. Bitte bringen Sie zum Training Ihren Berechtigungsausweis für das Semester mit (gültig nur in Verbindung mit der Campuscard). Ohne Berechtigungsausweis ist eine Nutzung nicht möglich. Die Buchung für das Semester beinhaltet auch die darauffolgende vorlesungsfreie Zeit.
Bei der Benutzung des Fitnessstudios handelt es sich um eine freie Sportausübung, die grundsätzlich auf eigene Gefahr erfolgt. Für das Fitnessstudio gilt eine zusätzliche Benutzungsordnung, die im Sportzentrum aushängt. Teilnehmer, die sich nicht an die Benutzungsordnung -insbesondere an die Hygienevorschriften- halten, werden vom Training ausgeschlossen und verlieren die Teilnahmeberechtigung.

Ausrüstung: Sportbekleidung, großes Handtuch, bruchsichere Trinkflasche.

Trainingsbetreuung (im Semester):
Während des Trainings stehen Ihnen geschulte Übungsleiter zur Seite. Diese helfen Ihnen nicht nur bei Fragen zu Übungsauswahl, Geräteeinstellungen und Übungsausführung, sondern stehen Ihnen auch bei der allgemeinen und speziellen Trainingsplanung zur Seite, damit Sie Ihr persönliches Ziel sicher und nachhaltig erreichen. Dieses Angebot richtet sich sowohl an Fitnessstudio-Neulinge als auch an Fortgeschrittene, die sich in ihrem Training weiter entwickeln wollen. Keine besondere Anmeldung notwendig.

Dienstag                 10.00 - 12.00 Uhr
Montag - Freitag   17.00 - 20.00 Uhr

2705*Freies TrainingMo-Fr
Sa-So