Forró

Kurzinfo: Forró ist ein Paartanz, der nicht gerade an gestellte Showchoreographien erinnert, sondern eher barfuß am Strand getanzt wird.
Als unkomplizierter und sehr kommunikativer Tanz trifft er auf viel Begeisterung, nicht zuletzt wegen der brasilianischen Musik, die ihn begleitet.
Die Basis ist schnell zu erlernen, danach folgen viele verschiedene Drehungen oder Schritte, außerdem gibt es Platz für Improvisation. Der Kurs ist für Neuankömmlinge und Erfahrene gleichermaßen geeignet und erfordert keinen festen Tanzpartner, im Gegenteil, ein starker Wille und Entwicklungspotential des Körpergefühls reichen vollkommen.

Ausrüstung: Sportbekleidung

5714Di17:00-18:00MzH16.04.-16.07.Christoph MerckensHochschulsportgebühr