Körperzusammensetzungsanalyse

Durch unser neues, hochmodernes Analysesystem Inbody 770 können wir Ihre Trainingsfortschritte detailliert sichtbar und zählbar machen. Innerhalb von einer Minute wird anhand von elektrischen Widerstandsmessungen die individuelle Körperzusammensetzung analysiert. Die Untersuchung ist dabei völlig schmerzfrei und kann in leichter Kleidung durchgeführt werden. Die Messung liefert Daten zum Muskel-Fett-Verhältnis, eventuellen strukturellen Dysbalancen und selbstverständlich auch zum prozentualen Körperfettanteil. Darüber hinaus dient die Analyse zur genaueren Abschätzung Ihres Grundumsatzes anhand der gewonnen Daten. Wer also seine Trainingsfortschritte in diesem Semester zählbar machen möchte, der sollte unser Angebot nicht verpassen.

Im Preis inbegriffen sind zwei Messungen, damit Sie Ihre individuellen Fortschritte im Längsschnitt verfolgen können (eine zum Anfang des Semesters und eine gegen Ende des Semesters).

Anmeldung: Online über das Buchungssystem des Hochschulsportprogramms
Kosten:
mit Hochschulsportanmeldung: Für Studierende 20 Euro, für Bedienstete 24 Euro
mit Hochschulsportanmeldung + Fitnessstudioanmeldung: Für Studierende 10 Euro, für Bedienstete 12 Euro

Für den Termin selbst im Labor sind circa 15 Minuten einzuplanen.

Bitte beachten Sie, dass vor der Analyse keine größeren Mahlzeiten eingenommen und kein Sport betrieben werden sollte.

Der Kursleiter wird im Laufe der ersten Vorlesungswoche eine Rund-E-Mail an alle angemeldeten Personen senden für die Terminvergabe.
Wichtig: bei Anmeldungen nach dem 15.04.2024, bitte per E-Mail Kontakt mit dem Kursleiter aufnehmen.

5140mit Anmeldung HochschulsportSP 023a15.04.-19.07.Andreas Danneck
20/ 24/ 24 €

für Alumni/Externe der UNI Passau
5141mit Anmeldung Hochschulsport + FitnessstudioSP 023a15.04.-19.07.Andreas Danneck