Unterwasserrugby

UW-Rugby ist das einzige Ballspiel, neben dem literarischen Quidditch, bei dem sich das Team und der Ball dreidimensional bewegt. Bis zu sechs Spielende in zwei Teams (gemischt) versuchen den mit Salzwasser gefüllten Ball in der Tiefe des Sprungbeckens in einen Korb zu versenken.

Wie es genau funktioniert, welche Regeln es zu befolgen gilt und wie du Schritt für Schritt deine Ausdauer, Schnelligkeit und Wendigkeit unter Wasser ausbauen kannst, erklären wir dir beim Training.

Voraussetzungen:
- Du kannst schwimmen.
- Du bist gesund (siehe auch die Erklärung zum Gesundheitszustand: https://www.tsc-passau.de/download/vdst-erklaerung-zum-gesundheitszustand/ Falls es Punkte gibt, die auf dich zutrifft, lass bitte von einem Arzt abklären, ob du abtauchen darfst.)
- Ausrüstung: Solltest du bereits Schnorchel, Maske und Flossen besitzt, gerne mitbringen. Wir haben einige Leihausrüstungen vor Ort. Bitte melde dich bis zum Vortag unter Angabe deiner Schuhgröße für die Leihflossen beim Übungsleiter.

Treffpunkt 18 Uhr an der Kasse.

--

Underwater Rugby is the only 3-dimensional ballgame beside the fictional quidditch! Two mixed teams of up to six players try to bring a ball filled with sea water in the other team’s basket at the bottom of the pool.

We are going to explain how it works, the rules to follow and how to improve your endurance, speed and agility in the training sessions.

Requirements:
- You know how to swim.
- You are healthy (Please check the Medical Form and see a physician in case any of the conditions apply to you: https://www.padi.com/sites/default/files/documents/2020-08/10346E_Diver_Medical_Form.pdf)
- Equipment: Bring your mask, snorkel and fins if you have. We have some equipment for free rental. If you need any, please, contact the trainer at least a day before the first training and share you shoe size.

Meeting point 6 pm at the ticket office

5406Mo18:00-19:3006.05.-15.07.Matti Haack