Capoeira
verantwortlich: Sekretariat

Kurzinfo: Capoeira ist ein brasilianischer Kampftanz, dessen Wurzeln vermutlich auf den afrikanischen N'Golo (Zebratanz) zurückgehen, welcher während der Kolonialzeit in Brasilien von aus Afrika eingeschifften Sklaven praktiziert und weiterentwickelt wurde. Die afrikanischen Wurzeln verschmolzen im Laufe der Jahre zusätzlich mit Einflüssen anderer Kampfkünste. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ausrüstung: Sportkleidung, es wird barfuß trainiert.

In den Schulferien ist kein Hochschulsport in der SBS I.

3501Anfänger/FortgeschritteneMo18:30-20:00SBS I15.04.-15.07.Isabella ThielHochschulsportgebühr