Fechten

Voraussetzung: Hochschulsportgebühr + Kursgebühr

Kurzinfo: Angeboten wird die Variante "klassisches Fechten" für Anfänger und Fortgeschrittene. Dabei handelt es sich um das Stoßfechten, wie es um 1900 sowohl im Duell als auch im Sport, z.B. bei den olympischen Spielen betrieben wurde. Diese Variante erfreut sich in den USA wachsender Beliebtheit, während sie hierzulande noch recht unbekannt ist - sie ist eine Rarität, die in Passau angeboten wird. Fechten schult wie kaum eine andere Sportart Koordination, Reaktion, Präzision und Taktik.

Ausrüstung: Die Fechtausrüstung wird gestellt. Leichte Schuhe mit heller Sohle sowie eine leichte und dehnbare Sportbekleidung sind empfehlenswert. Keine kurzen Hosen!

2000AnfängerMi19:30-20:30DrH 317.04.-17.07.Christian Olbrich
26/ 30/ 30 €