*Hochschulsportgebühr

Zweck
Mit der Gebühr, die von allen Nutzern der Sportangebote des Sportzentrums erhoben wird, werden die Geräteausstattung und das Sportangebot einschließlich der erforderlichen ÜbungsleiterInnen mitfinanziert.

Anmeldung
Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt online über das Buchungssystem des Sportzentrums. Bitte beachten Sie, dass Sie sich auch für entgeltfreie Kurse anmelden müssen, um das Sportangebot nutzen zu können. Unbedingt die ZIM-Kennung (z.B. muster01) angeben.

Hinweis
Wenn Sie bei der Kursanmeldung versehentlich eine falsche Kennung eingegeben oder sich vertippt haben sollten, melden Sie sich bitte im Sekretariat des Sportzentrums, nur dort kann die Eingabe korrigiert werden.

Zutritt
Zutritt durch das Drehkreuz zu den Sportanlagen erfolgt mit der Campus Karte, sobald eine Anmeldung zum Hochschulsport und zum jeweiligen Sportangebot vorliegt.

Höhe der Gebühr (Der Betrag wird einmalig per Lastschrift eingezogen.)
Der zu entrichtende Semesterbeitrag (inkl. der vorlesefreien Zeit) beträgt für Studierende 15 Euro, für Mitarbeiter 18 Euro, für externe Teilnehmer 50 Euro (Mitglieder des Alumni-Club oder im Verein der Freunde und Förderer der Universität Passau e. V. Die Anmeldung ist nur über das Sekretariat des Sportzentrums möglich.)

Rücktritt und Erstattung
Ein Rücktritt von der Anmeldung zum Allgemeinen Hochschulsport bzw. zu einzelnen Kursangeboten ist innerhalb von 14 Tagen nach der Anmeldung möglich. Am Ende der Buchungsbestätigung ist ein Link, mit dem Sie Ihre Buchung direkt online stornieren können. Sollte das nicht funktionieren, senden Sie bitte eine E-Mail an sportzentrum@uni-passau.de.
Die Gebühren werden erst nach Ablauf der Rücktrittsfrist per Lastschrift eingezogen.

Bei Kursbuchung erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen/Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Purpose
The fee, which is charged to all users of the sports facilities at the sports center, is used to co-finance the equipment and the range of sports on offer, including the necessary instructors.

Registration
You can register for courses online via the sports center's booking system. Please note that you must also register for free courses in order to be able to use the sports facilities. Be sure to enter the ZIM ID (e.g. muster01).

Please note
If you have accidentally entered the wrong ID or mistyped it when registering for a course, please contact the Sports Center office, where the entry can be corrected.

Access
You can access the sports facilities through the turnstile with the campus card as soon as you have registered for university sports and the respective sports program.

Amount of the fee (The amount is collected once by direct debit.)
The semester fee to be paid (including the lecture-free period) is 15 euros for students, 18 euros for employees and 50 euros for external participants (members of the Alumni Club or the Association of Friends and Sponsors of the University of Passau e. V. Registration is only possible via the Sports Center office).

Withdrawal and refund
Cancellation of registration for General University Sports or individual courses is possible within 14 days of registration. At the end of the booking confirmation there is a link with which you can cancel your booking directly online. If this does not work, please send an e-mail to sportzentrum@uni-passau.de.
The fees will only be collected by direct debit after the cancellation period has expired.

By booking a course, you agree to the conditions of participation/terms of use and data protection regulations.

12001. Studierende und Mitarbeiter15.04.-30.09.
15/ 18/ -- €

für Beschäftigte

Externe Teilnehmer am allgemeinen Hochschulsport

Voraussetzung:

Die Anmeldung zum Hochschulsport und Erhalt der Gäste-Campuscard (20,00 € Pfand in bar) sind während der Öffnungszeiten im Sekretariat des Sportzentrums mit dem Nachweis der Berechtigung möglich. Die Anmeldung zu den Kursen ist anschließend online möglich. Im Feld ZIM-Kennung geben Sie bitte Ihren Vornamen an.

12012. externe Teilnehmer15.04.-30.09.
15/ 18/ 50 €