Kanu

Voraussetzung: Hochschulsportgebühr  + Buchung Kanukurs

Kurzinfo: Kanu ist der Oberbegriff für alle Wassersportgeräte, die mit Paddeln in Blickrichtung bewegt werden.
Die Hauptmerkmale der Fahreigenschaften sind Schnelligkeit, Wendigkeit und Kippstabilität.
Voraussetzung: sicheres Schwimmvermögen (mindestens Freischwimmer).

Ausrüstung: Sportschuhe und enge Sportkleidung, Wechselkleidung.
Kajak, Paddel, Helm und Schwimmwesten werden gestellt.

Bitte beachten Sie die Benutzungsordnung für die Ruder- und Kanuanlage und Regelungen für den Bootsbetrieb. Diese finden Sie auf unserer Homepage oder als Aushang im Bootshaus.

Privathaftpflichtversicherung: Es wird allen Teilnehmern empfohlen, eine Privathaftpflichtversicherung zur Erlangung eines Versicherungsschutzes für den Fall abzuschließen, dass beim Kanu fahren Dritten ein Personen- oder Sachschaden zugefügt wird und hieraus Haftungsansprüche erwachsen.

3710AnfängerMo17:00-18:30BH15.04.-15.07.Gotthard Ammer
31/ 37/ 37 €