Muay Thai

Kurzinfo: Muay Thai, oft als "Die Kunst der acht Gliedmaßen" bezeichnet, ist eine faszinierende Kampfkunst, die sowohl körperliche als auch geistige Stärke fördert.
Dieser Kurs bietet die Grundlagen des Muay Thai, also Schlag-, Tritt-, Kniestoßtechniken/verteidigung und Clinching, sowie fortgeschrittene Techniken wie Sweeps, Ellbogenangriffe, strategische Bewegung, Finten, Drehkicks uvm.
Das Ziel ist es, diese gefährliche, anspruchsvolle Kampfsportart in einer unterstützenden und respektvollen Umgebung auf spielerische Art zu lernen, wobei du deine körperlichen und geistigen Grenzen erkunden und überwinden wirst.

Ausrüstung: Für den Kurs ist es unerlässlich, dass alle Teilnehmer über die notwendige Schutzausrüstung verfügen. Bandagen für die Hände, Boxhandschuhe, Schienbeinschützer und ein Mundschutz sind obligatorisch.
Am Ende der ersten Einheit werde ich erklären, worauf beim Kauf zu achten ist. Du kannst also erstmal schauen ob das Training etwas für dich ist bevor du dir etwas kaufst.
Trainiert wird barfuß in kurzen Sporthosen und T-Shirt.

In den Schulferien ist kein allgemeiner Hochschulsport in der SBS I.

4700Anfänger/FortgeschritteneMi18:30-20:00SBS I17.04.-17.07.Leonhard KautnickHochschulsportgebühr